Rebranding 2022

Alles Neu: SimplyDelivery wird zu SIDES

Nach acht Jahren in der Branche haben wir unseren Markenauftritt überarbeitet und präsentieren uns der Öffentlichkeit ab sofort in komplett neuem Look and Feel.

Der Name SimplyDelivery ist aus dem ursprünglichen Fokus auf das Liefergeschäft entstanden. In den vergangenen Jahren hat sich das Unternehmen jedoch zu einer All-in-One Gastro Software entwickelt, die alle Prozesse im Betrieb digitalisiert und vereinfacht.

Was verbirgt sich hinter dem Namen SIDES?

Mit der Umbenennung wird unser Markenkern noch deutlicher verkörpert. So bleibt der neue Name SIDES eine Zusammenstellung aus den beiden ersten Buchstaben der Wörter Simply und Delivery. SIDES macht deutlich, dass das Unternehmen an der Seite der Kund:innen steht, um gemeinsam erfolgreich und selbstbestimmt zu sein.

Für unsere Kund:innen ändert sich jedoch nichts! SIDES arbeitet weiterhin eng mit Gastronom:innen zusammen, um ihre Bedürfnisse zu verstehen und die Produkte entsprechend weiterzuentwickeln.

Das künftige Erscheinungsbild von SIDES ist modern und zugleich persönlich.

"Mit unserem neuen Branding tragen wir unsere internen Werte auch nach außen: Einfach machen. Gemeinschaftlich sind wir einfach exzellent."
Björn
Björn Wisnewski
CEO

Unser Versprechen: Purpose, Vision & Mission

Unser Purpose 

Ressourcen sinnvoll einsetzen.

SIDES trägt mit Software dazu bei, Ressourcen wie Manpower, Zeit, Energie sinnstiftend einzusetzen: dort, wo sie wirklich gebraucht werden.

Unsere Vision

SIDES ist der maßgebliche digitale Transformator der Gastro-Branche.

SIDES entwickelt konsequent Lösungen für alle Prozesse, die sich durch Automatisierung verbessern lassen.

Unsere Mission

Software von SIDES befähigt alle Gastronom:innen, vorausschauend, selbstbestimmt und profitabel ihren Markt zu gestalten.

Mit einem modularen System, das sich den spezifischen Bedarfen von Einzelgastronom:innen, Manager:innen von Ketten und Betreiber:innen von Lieferdiensten anpasst.

Vom Logo über Fotos bis hin zur Farbwelt ist alles neu

Im August 2021 haben wir im Rahmen eines kreativen Brandworkshops Gedanken zu unserem neuen Markenauftritt gemacht. Gemeinsam mit der Agentur Helder Brand Design haben wir unseren Markenkern nochmal deutlich herausgearbeitet. Dabei sind auch Ideen für einen neuen Namen, ein ansprechendes Logo und eine moderne Website entstanden. Doch auch unsere Farbwelt und Typografie wurden komplett erneuert.

Das Logo von SIDES setzt sich ab sofort als Wort-Bild-Marke aus zwei einzelnen, versetzt aufeinander gestapelten Modulen des SIDES Ökosystems zusammen, die zum einen den ersten Buchstaben unserer Marke symbolisieren und zum anderen unser modulares und individuell anpassbares Produktangebot verdeutlichen. Die Farben sind offen, zugänglich und auffallend.

Ein weiterer bedeutender Schritt für die Einführung der neuen Marke war ein großes Fotoshooting, dass wir im Februar 2022 realisieren konnten. Hierbei war es uns wichtig, unsere Ideen zum neu entstandenem Markenauftritt mit persönlichen Bildern fotografisch umzusetzen. Mit der Fotografin Janina Steinmetz und einem kreativen Team konnten wir das erreichen und den Purpose unserer Marke perfekt wiederspiegeln.

Als Kulisse diente uns das 2021 eröffnete Restaurant JIGI POKÉ in Berlin-Mitte, welches genau den Vorstellungen zu unserer neuen Brand entsprach. Das schlicht gehaltene Interior mit Tischen aus hellem Beton und Stein sowie geglätteten Hockern aus Granit und Holz hebt zusammen mit den sandfarbenen Wänden die natürlichen Farben der Innenräume hervor. Die moderne Atmosphäre spiegelt sich auch in unserem Markenauftritt wieder. Denn auch unsere Farben sind offen, zugänglich und mit kleinen farblichen Eyecatchern versehen. Die entstanden Fotos sind unter anderem auf unserer Website sowie auf anderen Marketing Materialien von SIDES zu sehen.

Website Relaunch & neuer Social Media Auftritt

Mit dem neuen Markenauftritt und professionellen Produktbildern konnten wir direkt mit dem Aufbau unserer neuen Website starten. Der Website Relaunch bietet unter anderem eine verbesserte Navigation, um die Besucher:innen gezielter durch das Menü zu führen und die Suche nach Produkten, Lösungen oder Gastronomie Typen zu erleichtern. Außerdem erhältst du als Gastronom:in mit Branchen-relevanten Blog-Beiträgen einen Einblick in die neuesten Themen der Szene und wirst von uns mit nützlichem Fachwissen unterstützt. Daneben findest du SIDES auch auf den Social Media-Plattformen Instagram, LinkedIn und Facebook.

Bist du schon SIDES Kund:in?

eatDOORI
Losteria
burgerme
USHI Logo
USHI

Jetzt kostenlosen Termin anfragen

  • Erhalte eine kostenlose Einführung in die SIDES Software
  • Steigere deinen Umsatz um bis zu 40%
  • Liefere Bestellungen bis zu 3x schneller aus
  • 100% sicher und finanzamtkonform
eatDOORI
Losteria
burgerme
USHI Logo
USHI