Belohne deine Kund:innen
Mit dem digitalen Loyalty-Programm bindest du deine Kund:innen langfristig an dein Restaurant.
Steigerung der Kundenbindung
Schaffe einen Bestellanreiz fΓΌr Kund:innen und generiere zugleich mehr Umsatz dank wiederkehrender Bestellungen.
Keine zusΓ€tzlichen Werbekosten
Das Bonussystem ist eine kostengΓΌnstige Alternative im Vergleich zu anderen Marketing MaΓnahmen.
Einblicke in das Kaufverhalten
Du kannst das bisherige Kaufverhalten deiner Kund:innen auswerten und fΓΌr personalisierte Aktionen nutzen.
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Mehr InformationenHappy Customers
ErmΓΆgliche deinen Kund:innen das Sammeln von Punkten und gebe loyalen GΓ€sten etwas zurΓΌck.
Digitales Punktesystem
ErmΓΆgliche Kund:innen das Punktesammeln bei Bestellungen ΓΌber den Webshop oder im Restaurant. Punkte kΓΆnnen bei neuen Bestellungen eingelΓΆst werden.
Festlegung von Punkten
Du entscheidest selbst, welchen Geldwert, die einzelnen Punkte in deinem digitalen Bonussystem bekommen.
Individuelle Gestaltung
Die Vergabe von Punkten mit der Loyalty Programm Software kann auf Artikel-, Warenkorb- oder Warengruppenebene aufgesetzt werden.
Konfiguration
Die Nutzung der digitalen Stempelkarte in deinem Gastronomiebetrieb kann beispielsweise nach Bestellkanal oder Uhrzeit flexibel begrenzt werden.
Eigene Bezeichnung
Gib deinem Loyalty-Programm einen eigenen Namen und schneide diesen individuell auf deinen Gastronomie-Betrieb zu.
Multi-Store-LΓΆsung
Falls du mehrere Filialen besitzt, kannst du selbst entscheiden, ob das Bonussystem in allen Stores angeboten werden soll.
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Beitrag lesenFAQ
ErmΓΆgliche deinen Kund:innen das Punktesammeln mithilfe eines digitalen Bonussystems. So erreichst du eine langfristige Kundenbindung und kannst loyalen Kund:innen zugleich etwas zurΓΌckgeben. Das Bonussystem kann vor Ort im Restaurant oder im Webshop genutzt werden. Du entscheidest, ob Kund:innen ein Kundenkonto brauchen um daran teilzunehmen. AnschlieΓend kΓΆnnen bei jeder Bestellung Punkte mit einem bestimmten Geldwert gesammelt werden, die Kund:innen zu einem spΓ€teren Zeitpunkt einlΓΆsen kΓΆnnen. Dabei entscheidest du selbst wie viel ein einzelner Punkt wert ist.
Ja, das Bonussystem funktioniert im eigenen Restaurant Webshop! Kund:innen kΓΆnnen bei jeder Bestellung – egal ob im Restaurant oder ΓΌber den Webshop – Punkte sammeln und zu einem spΓ€teren Zeitpunkt einlΓΆsen.
Eine eigene App ist nicht notwendig. Mit dem Bonussystem kΓΆnnen deine Kund:innen die Punkte fΓΌr eine Bestellung entweder ΓΌber den Webshop, die App oder vor Ort im Restaurant digital sammeln. Punkte werden direkt im Kundenkonto gespeichert und kΓΆnnen zu einem spΓ€teren Zeitpunkt eingelΓΆst werden.
Ja – Unser digitales Bonusprogramm kann individuell auf dein Restaurant zugeschnitten werden. Du wΓ€hlst, ob Punkte auf Artikel-, Warenkorb- oder auf Warengruppenebene gesammelt werden kΓΆnnen. Falls du mehrere Filialen verwaltest, kannst du zudem entscheiden, ob das Bonussystem in allen Restaurants als fester Bestandteil des FilialmanagementΒ angeboten werden soll oder nur in ausgewΓ€hlten Filialen.
So vielseitig β wie du!
Kassensystem
Hole das Beste aus deiner Gastronomie heraus mit unserem All-in-One Kassensystem inklusive Cloud-TSE.
Webshop & App
Selbstbedienungsterminal
Biete deinen GΓ€sten die Bestellung ΓΌber ein Self-Service Bestellterminal an, um Warteschlangen zu reduzieren.
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Das SIDES Loyalty Bonussystem: Das komplette Treueprogramm fΓΌr deine Gastronomie
FΓΌr Restaurants sind StammgΓ€ste entscheidend fΓΌr den Erfolg. Mit einem attraktiven Bonussystem bietest du ihnen einen nachhaltigen Kaufanreiz und betreibst kosteneffizientes Marketing.
SIDES bietet ein digitales Digitales Punktesystem, mit dem du deinen GΓ€sten ermΓΆglichst, Punkte bei jeder Bestellung digital ΓΌber den Webshop, die App (Apple iOS und Android) oder vor Ort im Restaurant zu sammeln.
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Das Bonuskartensystem als App fΓΌr digitale Treuepunkte Β
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Wenn es um den erfolgreichen Aufbau eines GeschΓ€fts geht, ist einer der wichtigsten Faktoren die Kundenbindung. Es stellt sich die Frage: βWie ΓΌberzeuge ich meinen Gast, sich beim nΓ€chsten mal wieder fΓΌr mein Restaurant zu entscheiden?β
Es gibt verschiedene Arten von PrΓ€mien bei Loyalty Programmen (z. B. Kundenkarten in der Einzelhandel) und diese werden in allen Branchen genutzt, um Kund:innen einen nachhaltigen Kaufanreiz zu bieten. In der Gastronomie sind vor allem Stempel Bonuskarten weit verbreitet.
Meist wird mit einem gratis Artikel geworben, z. B. einem kostenlosen Kaffee nach der 10. Bestellung. Durch die zunehmende DigitalisierungΒ Β der Gastronomie und wachsende Beliebtheit von Onlineshops, sich mit dem Thema zu befassen und zu schauen, in welcher Form dieses Konzept digital umgesetzt werden kann und wie sie am besten davon profitieren. Dies gilt insbesondere fΓΌr Gastronomiebetriebe in grΓΆΓeren StΓ€dten und belebten Orten mit viel Laufkundschaft.
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Langfrisitge Kundenbindung durch nachhaltigen MehrwertΒ Β
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Der Erfolg des Bonussystems ist abhΓ€ngig vom dazugehΓΆrigen Angebot und der KontinuitΓ€t. Das heiΓt: Als Inhaber:in muss ich gewΓ€hrleisten, dass es fΓΌr die GΓ€ste einen klar erkennbaren Nutzen hat und sie wirklich davon profitieren. Zudem mΓΌssen sie regelmΓ€Γig reaktiviert und an das Bonussystem erinnert werden.
Meilensteine zu einer bestimmten Punktanzahl oder kleine Hinweise, z. B. im Newsletter, reichen oft schon aus. Nur so erreichst du langfristiges Engagement. Ein wichtiger Key Performance Indicator (KPI) fΓΌr den Erfolg deines Bonussystems ist der sogenannten Loyalty Program ROI (Return of Investment).
Hiermit kannst du berechnen, wie nachhaltig dein Bonusprogramm wirklich ist. Als Einstieg empfiehlt sich ein kleines Startguthaben, z. B. nach der ersten Registrierung im Kundenaccount, mit allen wichtigen Informationen zur Verwendung des Loyalty Programms.
Die Vorteile der Loyalty-Program-Software fΓΌr dein Restaurant
Die regelmΓ€Γige Kommunikation mit GΓ€sten ist entscheidend, wenn es darum geht, langfristige Stammkund:innen zu gewinnen. Die Herausforderung besteht darin, informative Inhalte zum richtigen Zeitpunkt und dem richtigen Kunden mitzuteilen.
Viele Betriebe nutzen fΓΌr die Kundenbindung Newsletter Marketing. Das digitale Bonussystem ersetzt zwar keinen ausfΓΌhrlichen Newsletter, erfΓΌllt aber viele seiner Funktionen und ist eine gute LΓΆsung, bei der Restaurantinhaber:innen nicht viel Aufwand betreiben mΓΌssen. Die einfache Umsetzung ist immer eines der Hauptargumente, aber nur einer der vielen Vorteile eines Customer Loyalty Programs:
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Γbersichtliche und einfache Auswertung – ganz ohne Papier
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Sicher vor FΓ€lschungen und Betrug
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Durchlaufende Marketingaktion mit geringen Kosten
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Nachhaltiger Kaufanreiz fΓΌr Kund:innen (Jede Bestellung ist ein βInvestmentβ)
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Service Vorteil gegenΓΌber der Konkurrenz
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Einblick in das Bestellverhalten der Kund:innen
SIDES Bonusprogramm: Wie kann ich fΓΌr meinen Betrieb eine digitale Bonuskarte erstellen?
Mit dem SIDES Bonussystem hast du die MΓΆglichkeit, deine besten GΓ€ste fΓΌr ihr Vertrauen zu belohnen. Das Bonussystem ist so gestaltet, dass Inhaber:innen das Angebot individuell und fΓΌr beliebig viele Stores flexibel gestalten.
GΓ€ste kΓΆnnen bei jeder Bestellung – egal ob im Restaurant oder ΓΌber den Webshop – Punkte sammeln und zu einem spΓ€teren Zeitpunkt einlΓΆsen. Das Modul sorgt so fΓΌr regelmΓ€Γige und kostengΓΌnstige Interaktion mit deinen StammgΓ€sten und schafft einen attraktiven Anreiz fΓΌr Alle, die es noch werden mΓΆchten.
Sobald das Bonussystem in den Webshop integriert ist, kann jeder Gast bei seinen EinkΓ€ufen Punkte sammeln. Ob die Bestellung online (Smartphone oder PC) oder im Store aufgegeben wurde, spielt dabei keine Rolle. Die EinlΓΆsebedingungen werden jeweils vom Management individuell bestimmt.
Gleiches gilt fΓΌr die Bezeichnung des Loyalty Programmes und den Wert, den ein Punkt umgerechnet in Euro hat. Entspricht ein Punkt 0,05 β¬, erhΓ€lt der Gast beispielsweise bei 100 gesammelten Punkten einen 5 β¬ Gutschein.
Wann und in welchem Zeitraum diese vergeben oder eingelΓΆst werden, kannst du als Inhaber:in frei und flexibel entscheiden, um deinen GΓ€sten das bestmΓΆgliche Bestellerlebnis zu bieten.