ZuverlÀssig & automatisiert

Call-Center Software

Mit der Call-Center Software nimmst du telefonische Bestellungen zentral an und leitest sie weiter. 

Optimiere die Bestellannahme

Das Call-Center ermöglicht dir die zentrale Annahme von telefonischen Bestellungen durch geschulte Mitarbeiter:innen.

Steigere die Bestellaufnahmen

Über die Telefon-Hotline nimmst du Bestellungen parallel auf und leitest sie an die richtige Filiale weiter.

Entlaste dein Storepersonal

Die EinfĂŒhrung einer Lieferservice Hotline entlastet deine Mitarbeiter:innen und ermöglicht den Fokus auf den vor Ort Betrieb.

Call-Center fĂŒr die zentrale Bestellannahme

Schnell & kompetent

Mit dem Call-Center automatisierst du die telefonische Bestellannahme in deinem Restaurant.

Storezuweisung

Der Support wĂ€hlt die richtige Filiale, sodass automatisiert der richtige Store inklusive verfĂŒgbarer Artikel und Öffnungszeiten angezeigt wird.

Rufnummererkennung

Dank der Rufnummererkennung können Anrufer sofort zugeordnet werden. Bei Bestandskunden wird direkt die vorhandene Kundenakte angezeigt.

Liefer- & Abholzeiten

Die Mitarbeiter:innen deiner Lieferservice Hotline haben immer automatisch die aktuellen Liefer- und Abholzeiten der jeweiligen Stores im Blick.

Flexibler Zugriff

Die Call-Center-Software kann ohne Weiteres auf jedem PC genutzt werden. Zu Spitzenzeiten können Mitarbeiter:innen zugeschaltet werden.

Integriertes Chat-Modul

Dank des eingebauten Chat-Moduls kann der Call-Center Support direkt mit dem Store chatten und umgekehrt. RĂŒckfragen werden effizienter geklĂ€rt.

Wichtige Statistiken

Du kannst die Performance des Call-Centers jederzeit auswerten, indem du dir die Statistiken der Bearbeitung von Bestellungen anschaust.

FAQ

Sobald eine Bestellung im Restaurant aufgegeben wird, muss das Call-Center-Personal dank der automatischen Storezuweisung nur die Adresse eingeben und es wird direkt die richtige Filiale angezeigt. Wenn ein Gast bereits im Storesystem registriert ist, wird auch die Rufnummer automatisch zugeordnet. Der Call-Center Agent kann dann direkt auf die digitale Kundenkarte zugreifen, ohne weitere Daten einzugeben. Bei Fragen steht ein eingebautes Chat-Modul zur VerfĂŒgung, ĂŒber das sich die Call-Center Agents und das Restaurantpersonal austauschen und RĂŒckfragen schnell klĂ€ren können. Manager:innen bekommen Zugriff auf alle Performance-Statistiken fĂŒr eine ĂŒbersichtliche und effiziente Auswertung.

Mit dem Call-Center steigerst du die Effizienz deines Lieferdienstes und entlastest dein Gastronomiepersonal. Dank des eingebauten Chat-Moduls können sich die Callcenter Agents direkt mit dem Betriebspersonal austauschen und effizient RĂŒckfragen klĂ€ren. Nebst einer zentralen Bestellannahme hat der Callcenter-Agent auch Zugriff auf sĂ€mtliche Kunden- und Bestelldaten. Damit kann er so auch zentral Beschwerden aufnehmen, bearbeiten und die BestellĂŒbersicht einsehen. Eine eigene Lieferservice Hotline ist gleichzeitig ein wichtiger Verkaufskanal, ĂŒber den du hohe UmsĂ€tze erzielen kannst.

Die Call-Center Software fĂŒr telefonische Bestellannahmen kann flexibel zu einzelnen Modulen hinzu gebucht werden und ist direkt in deinem System integriert. DarĂŒber hinaus lĂ€uft das Modul auf Windows und MacOS.

Unser Modul fĂŒr die telefonische Bestellannahme ist so einfach und intuitiv gestaltet, dass die Einarbeitung fĂŒr neue Mitarbeiter:innen wenig Zeit in Anspruch nimmt.

So vielseitig – wie du!

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Die Call-Center Software fĂŒr deine Gastronomie

Franchiseunternehmen und Restaurants nutzen externe Call-Center-Software, um auch zu Stoßzeiten erfolgreich Bestellungen entgegenzunehmen. Telefonbestellungen können schnell bearbeitet werden und gleichzeitig wird das Personal vor Ort in hektischen Momenten entlastet.

Warum brauche ich ein Call-Center fĂŒr mein Restaurant? 

Beim Übertragen der telefonischen Bestellungen in das POS Kassensystem können sich schnell Fehler einschleichen, zudem nimmt dieser Prozess viel Zeit ein. Das kann sich auf die Wartezeit der GĂ€ste vor Ort auswirken.

Das Personal des Lieferservice Call-Centers ist speziell auf den Telefonservice in der Gastronomie geschult und entlastet das Restaurantpersonal (Service und KĂŒche) vor Ort.

Wenn an einem voll besetzten Tag neben den Aufgaben vor Ort gleichzeitig telefonisch Essen im Restaurant bestellt wird, kostet es das Servicepersonal viel Zeit und Energie, die dann an anderen Stellen fehlt.

Ein angenehmes Arbeitsklima ist die Grundvorraussetzung fĂŒr einen guten Service. Ist das Personal ĂŒberlastet, werden Aufgaben mit weniger Sorgfalt ausgefĂŒhrt, was sich auf die ServicequalitĂ€t und damit auf die Zufriedenheit der GĂ€ste auswirkt.

Wie funktioniert die telefonische Bestellannahme fĂŒr Gastronomiebetriebe? 

Sobald ein Gast im Restaurant eine Bestellung aufgeben möchte, muss das Call-Center-Personal dank der automatischen Storezuweisung lediglich die Adresse eingeben und es wird direkt die richtige Filiale angezeigt. Wichtige Informationen, wie die ArtikelĂŒbersicht oder Öffnungszeiten sind auf einen Blick erkennbar.

Hat der Gast schon einmal bestellt und ist im Storesystem registriert, wird auch die Rufnummer automatisch zugeordnet. So kann das Call-Center-Personal sofort auf die Kundenkarte zugreifen, ohne weitere Daten einzugeben.

Wenn doch Fragen aufkommen, steht ein eingebautes Chat-Modul zur VerfĂŒgung, ĂŒber das die Call-Center-Mitarbeiter:innen und das Team im Restaurant sich austauschen und RĂŒckfragen schnell klĂ€ren können.

Manager:innen haben im Anschluss wieder Zugriff auf alle Performance-Statistiken fĂŒr eine ĂŒbersichtliche und effiziente Auswertung.

Das SIDES Inbound Call-Center –
Dein Anbieter professioneller Telefondienste fĂŒr die Gastronomie 

 

Das SIDES Inbound Call-Center Modul wird als SaaS (Software as a Service) angeboten. Du bezahlst eine monatliche NutzungsgebĂŒhr fĂŒr das Modul und musst keine zusĂ€tzlichen Provisionen zahlen. 

Die Softwarelösung von SIDES verwendet speziell angepasste Funktionen, um das Personal des Call-Centers fĂŒr jedes Restaurant zu schulen. Das Callcenter fĂŒr Lieferdienste und Restaurants ist einfach und intuitiv gestaltet, sodass die Einarbeitungszeit fĂŒr neue Mitarbeiter:innen nur wenig Zeit in Anspruch nimmt.  

Weitere Vorteile der telefonischen Bestellannahme von SIDES:

  • Dank des eingebauten Chat-Moduls können die CallCenter-Mitarbeiter:innen direkt mit dem Personal im Store chatten und RĂŒckfragen effizient beantworten.

  • Über die Bestellaufnahme hinaus hat der Call-Center Mitarbeitende auch Zugriff auf die Kund:innen- und Bestelldaten aller Stores (z. B. Einsicht zu allen Bestellungen).

  • Der Call-Center Agent kann zentral Beschwerden aufnehmen und bearbeiten.

  • Die Call-Center Software kann ohne Weiteres auf jedem handelsĂŒblichen PC Betriebssystem eingesetzt werden

  • Dank der Cloud Architektur können bei Bedarf in Spitzenzeiten weitere Mitarbeiter:innen zugeschaltet werden.

  • Die benutzerfreundliche BestelloberflĂ€che erleichtert die Einarbeitung fĂŒr neues Personal

DarĂŒber hinaus ist es fĂŒr den Mehrfilialbetrieb optimiert und sorgt fĂŒr eine effiziente Kommunikation. Als Inhaber:in hast du alle Daten (z. B. Mitarbeiterstatistiken) im Blick.

Das Call-Center ist ein wichtiger Verkaufskanal, ĂŒber den hohe UmsĂ€tze generiert werden. Mit dem SIDES Call-Center Modul kann diese Aufgabe effektiv ausgelagert werden, damit sich Jeder im Team auf das Wesentliche fokussieren kann – köstliche Gerichte & erstklassigen Service!

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