Volle Kontrolle über dein Franchise
Manage dein Franchise mit nur einem smarten System. Mit SIDES behältst du den Überblick über alle Filialen und wertest relevante Kennzahlen ganz einfach aus.
Für alle, die Hunger auf Erfolg haben
Vorbei sind die Zeiten mit fehlenden Daten deiner Filialen, ausverkauften Produkten und schlecht performenden Stores. Verwalte alle Prozesse in nur einer Franchise Software! Behalten den Überblick über Waren, Personal und Lieferdienste. Automatisiere deine Prozesse und beschleunige die Auswertung. Dein Vorteil: Du erhälst alle Statistiken aus einer Hand, verwaltest deinen Betrieb zentral in einem System und steigerst deinen Gewinn!
„Ich nutze SIDES täglich und schaue mir Umsätze und Lieferzeiten an. Dabei sehe ich genau, welche Stores von den Lieferzeiten einfach hinterher hängen und kann direkt sehen woran es liegt.“
Zentrale
Steuerung
- Verwaltung beliebig viele Filialen in einem System
- Administrative Entlastung und Standardisierung von Prozessen
- Zentrale Artikelpflege & Freischaltung für einzelne Stores
- Filialübergreifende Steuerung des Gastro Webshops
Höherer
Umsatz
- Provisionsfreie online Bestellungen über Webshop & App
- Automatische Synchronisierung aller Bestellkanäle mit der Kasse
- Zentrale Verwaltung von Gutscheinaktionen für alle Stores
- Langfristige Kundenbindung mit dem integrierten Bonussystem
+
Umfrangreiche
Auswertung
- Automatische Übertragung von Kennzahlen der Stores
- Echtzeitauswertung der Statistiken jeder Filiale
- Übersicht über Umsätze, Lieferzeiten & Co.
- Einfache Bedienung, kein externer IT-Service notwendig
Effiziente
Verwaltung
- Übersicht über den aktuellen Warenbestand jeder Filiale
- Automatische Lebensmittelbestellung bei bevorzugten Lieferanten
- Einfaches Personalmanagement durch Online-Schichtplanung
- Übersicht über Arbeitszeiten, Produktivität & Co.
FAQ
Mit wachsendem Erfolg und steigender Beliebtheit ist der nächste Schritt einer Gastronomie, mit dem Angebot zu expandieren und neue Märkte zu erschließen. Neue Restaurants werden von Inhaber:innen oder Franchisenehmer:innen eröffnet und gemanagt. Franchisenehmer:innen dürfen die Markenrechte und Verbriebsstrukturen gegen eine vereinbarte Gewinnbeteiligung für den eigenen Franchisestore nutzen.
Franchisegeber:innen stehen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl, ihre Markenrechte als Lizenz weiterzugeben. Je nach Geschäftsmodell kann sich die Lizenzierung auf einzelne Produkte, Namen oder Angebote beschränken. So ist es nicht unüblich, das besonders bei Fast Food Ketten manche Artikel nur in ausgewählten Stores angeboten werden. In der Gastronomie wird üblicherweise das gesamte Restaurantkonzept übernommen, Vorgaben und Richtlinien seitens Franchisegeber:innen sind je nach Anbieter und Vertragsvereinbarung unterschiedlich.
Das Filialmanagement über eine Franchise POS Software ermöglicht die zentrale Verwaltung beliebig vieler Stores in Echtzeit. Dank der Cloud-Architektur werden alle storerelevanten Daten auf verschiedenen Endgeräten abgerufen und bearbeitet. Von der Personaleinteilung, den Angeboten auf allen Sales-Kanälen, bis hin zu detaillierten Umsatzstatistiken, Performance-Berichten und vielem mehr, bietet SIDES das komplette Franchisemanagement als Paket oder in Form von einzelnen Modulen an. Unsere Franchise POS Software ist genau auf die Bedürfnisse von Franchisenehmer:innen angepasst.
Unser Franchise-Modul ist für die Verwaltung mehrerer Standorte optimiert und kann für 49€ im Monat zum bestehenden System dazu gebucht werden. Für Kund:innen, die ein Enterprise-Paket gebucht haben, ist das Filialmanagment automatisch inkludiert und ermöglicht schnelles und flexibles Management für alle Stores.