Einfach, smart & erfolgreich

Vereinfache deine Restaurant Abläufe

Mit dem modularen System von SIDES behältst du den Überblick über dein Restaurant und verwaltest alle Bestellungen an einem Ort.

Für volle Teller und stressfreien Service

Vereinfache deine Bestellaufnahme! Mit der mobilen Kasse nimmst du Bestellungen im Restaurant schneller entgegen. Alle Bestellkanäle laufen direkt im SIDES Restaurant Kassensystem zusammen, egal ob Bestellung an der Theke, per QR-Code oder online. Das entlastet deinen in-House Betrieb und verringert deine Fehlerquote. Die automatische Übertragung von Bestellungen an den Küchenmanager ermöglicht die schnellere Abarbeitung von Bestellungen. 

„Mit der SIDES Software ist es möglich, mit weniger Personal deutlich mehr Bestellungen aus verschiedenen Bestellkanälen zu verarbeiten. Fehlerquoten werden auf ein Minimum reduziert und die Konzentration auf das Wesentliche ist durch die umfassende Unterstützung der Software möglich.“

– Frank Kleine, Geschäftsfüher shizoo.
shizoo. Logo
Mobile Kasse & QR-Code Bestellung

Schnellere
Bestellannahme

Kellner nimmt Bestellung auf
2022 Webshop & App
icon
Pick-Up Bestellungen & Lieferportalanbindung

Weniger Stress
im in-House Betrieb

+

Digitales Küchenmanagement

Höhere
Kücheneffizienz

app icon 2
Küchenmanager
Payment
Sichere Online- und Kartenzahlung

Schnellere Abwicklung
von Gästen

Personalverwaltung & Warenwirtschaftssystem

Betrieb zentral
verwalten

app icon 2
Warenwirtschaft & Personalmanagement

FAQ

Unsere Module unterstützen dich in allen Bereichen deiner Gastronomie. Dabei bildet das SIDES Kassensystem mit Cloud-TSE das Herzstück der Software. Weitere Software Module, wie beispielsweise das Warenwirtschaftssystem, die Personalmanagement Software und die Lieferdienst App können flexibel hinzu gebucht werden.

SIDES digitalisiert und automatisiert alle betriebsrelevanten Prozesse, Daten werden analysiert und ausgewertet. Unsere digitalen Kassensysteme für Restaurants wurden eigens für die Anforderungen von Gastronom:innen entwickelt und sind sowohl für große Franchiseketten als auch für kleine bis mittlere Restaurants geeignet.
Als Gastronom:in musst du an viele Dinge gleichzeitig denken und neben der Qualität im laufenden Geschäft auch alle Hintergrundprozesse im Griff haben. SIDES unterstützt dich dabei, damit die Abläufe in deinem Restaurant reibungslos funktionieren und du dich auf dein Tagesgeschäft konzentrieren kannst.

Unsere Module digitalisieren und automatisieren alle Prozesse deiner Gastronomie, von der Bestellung bis zur Lieferung an deine Kunden. Mithilfe unserer Software kannst du bis zu 40% mehr Umsatz generieren und deine Kosten um bis zu 20% senken. Dein Lieferdienst ist dank Webshop und Fahrer-App zuverlässig und koordiniert gemanagt. Auch in der Küche ist Organisation das A & O. Mach es deinen Mitarbeiter:innen so einfach wie möglich und führe sie mit unserer Hilfe durch eine erfolgreiche Schicht. Unsere Küchenmanagement Software strukturiert Vorgänge klar und analytisch, sodass deine Mitarbeitenden genau wissen, was zu tun ist. Leerlauf und Prozessstau werden vermieden, Betriebskosten gesenkt, die Verwaltung von Personal und Ressourcen optimiert.

Gutes Restaurant Marketing heißt, verschiedene online und offline Marketing Aktivitäten richtig zu kombinieren, die dir als Gastronom:in helfen Markentreue aufzubauen, den Umsatz zu steigern und mehr Kund:innen zu erreichen. Gerade der Einsatz von digitalen Marketing Maßnahmen ist heutzutage ein entscheidender Faktor, um dein Restaurant von anderen abzuheben. In unserem kostenlosen eBook „Online-Marketing für die Gastronomie“ findest du hilfreiche Tipps zur Vermarktung deines Betriebs.

Dank SIDES noch
besser:

Bist du schon SIDES Kund:in?

eatDOORI
Losteria
burgerme
USHI Logo
USHI

Jetzt kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren

  • Erhalte alle Infos zur SIDES Software und der einfachen Implementierung
  • Finde im unverbindlichen Beratungsgespräch die für dich passenden Module
  • Lerne unser einfaches Preis-Modell kennen
  • Erhalte Antworten auf alle deine offenen Fragen
eatDOORI
L'Osteria
burgerme
USHI Logo
USHI

All-In-One Kassensysteme für Restaurants

Die SIDES Restaurant Kassensoftware deckt alle Bestellkanäle an einem Ort ab – dazu gehören der eigene Webshop, Lieferportale, wie Lieferando, oder in-House Bestellungen. So behältst du immer den Überblick und weißt jederzeit, welche Order bearbeitet werden müssen. Durch das modulare System kannst du jederzeit dein Restaurant Kassensystem erweitern und Abläufe im Restaurant gezielt optimieren. In der digitalen TSE-Cloud werden Prozesse und Daten schnell ausgewertet und sind jederzeit online aufrufbar. Das smarte Kassensystem bereitet alle Umsätze automatisch finanzamtkonform vor, und erleichtert dir dadurch die Steuererklärung. Von der Schichtplanung, zum Warenmanagement, bis hin zu übersichtlichen Umsatzstatistiken bietet SIDES das komplette Gastronomie-Management an. Entscheide selbst, ob du das Restaurant Kassensystem als Paket oder in Form von einzelnen Modulen nutzt.

Module der SIDES Restaurant Kassensoftware

Mit dem Kassensystem für Restaurants hast du alle Bereiche deines Restaurants im Griff. Du kannst Webshop-, App- und Lieferportalbestellungen automatisch in der Kasse empfangen, Order per QR-Code, mobiler iPad Kasse, oder an der Theke annehmen, Pick-Up-Bestellungen vorbereiten und deinen Kund:innen durch SIDES Pay mehrere Zahlungsoptionen anbieten. Dadurch sparst du Zeit, vermeidest Fehler, senkst deine Kosten und erhöhst deinen Umsatz. Die zertifizierte TSE Restaurant Kassensoftware ist zu 100% finanzamtkonform und für einen optimalen Ablauf in der Gastronomie designt. Mit dem Bonussystem erhalten Neukund:innen Punkte für jede Bestellung, die sie als Rabattcodes bei jedem neuen Order einsetzen können.