Business Typ
Franchise
Anzahl der Filialen
11
Kunde seit
2020
Genutzte Produkte
Kassensystem
Webshop
Fahrer-App
Filialverwaltung
Ergebnis
The ASH hat mithilfe der SIDES Software das Liefergeschäft digitalisiert.
Ein Interview mit Tyler Hahne, Operative Geschäftsführung & Special Projects von The ASH
The ASH startet durch mit Curbside Pick Up & Own Delivery
The ASH wurde 2014 von Kent Hahne, einem der erfolgreichsten Marken- und Systemgastronomen, gegründet. Das Unternehmen mit Restaurant & Bar-Konzept im Supper Club-Stil hat sich in den letzten Jahren zu einer beeindruckenden Erfolgsstory entwickelt. Doch auch The ASH musste während der Corona-Pandemie kreativ werden und neue Wege beschreiten.
Die mehrfachen Corona Lockdowns haben dazu geführt, dass die Restaurantkette Gäste nicht mehr vor Ort empfangen durfte. Ausgebliebene Umsätze mussten anderweitig generiert werden. So erzählt Tyler Hahne, Operative Geschäftsführung & Special Projects von The ASH, dass das Unternehmen innerhalb von drei Nächten auf das eigene Liefergeschäft und die Abholung von Speisen umgestiegen ist. Denn es galt schnell zu handeln, um Kosten weiterhin zu decken und Umsätze zu generieren. Zu Beginn gingen circa 98 % der online Bestellungen über Lieferando ein. Aufgrund der hohen Provisionszahlungen setzte The ASH es sich als Ziel mehr online Bestellungen über einen eigenen Webshop abzuwickeln.
"SIDES bietet uns ein einfaches Tool sowie viel Flexibilität bezüglich neuer Integrationen. Mit einer Komplettlösung aus Kassensystem, Webshop und App konnten wir einfach, schnell und professionell ins Liefergeschäft einsteigen. Wir haben die volle Kontrolle und umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten, welche unser Geschäft tagtäglich optimieren."
Tyler Hahne, Operative Geschäftsführung & Special Projects
Einstieg ins Liefergeschäft mit professioneller Delivery-Lösung
In 2020 hat The ASH sich für die Lieferservice Software von SIDES entschieden und ist in das eigene Liefergeschäft eingestiegen. Neben dem Restaurantbetrieb konzentriert sich das Unternehmen auf die Auslieferung von Bestellungen, auch Own Delivery genannt, sowie die Abholung von Bestellungen, auch Curbside Pick Up genannt. Mit dem Restaurant Webshop und der eigenen App nimmt The ASH online Bestellungen provisionsfrei entgegen. Die Schnittstelle zu Google Food Ordering hat dazu beigetragen, dass viele Kund:innen von Lieferportalen, wie Lieferando, auf die Bestellung über den eigenen Restaurant Webshop umgestiegen sind. Dank der Integration von Lieferportalen werden auch Portalbestellungen direkt in das SIDES Gastro Kassensystem übertragen und müssen nicht mehr manuell abgetippt werden.
Mit dem Fahrermanagement optimiert The ASH die Auslieferung von Bestellungen. Touren werden automatisch zu optimalen Lieferrouten zusammengefasst, wodurch sich Lieferzeiten verkürzen. Zudem sehen Fahrer:innen in der Fahrer-App alle wichtigen Informationen, die sie für die Auslieferung brauchen. Mithilfe von dem SIDES Filialmanagement legt The ASH einzelne Artikel zentral in der Software an. Zudem kann der Lieferservice von allen Filialen über einen zentralen Restaurant Webshop gesteuert werden. Das spart Zeit und stellt einen einheitlichen Auftritt des Unternehmens nach außen sicher. Außerdem hat die Restaurantkette alle wichtigen Kennzahlen als Restaurant Statistiken pro Store stets im Blick.
70% der Bestellungen über eigenen Webshop
Dank der SIDES Lieferservice Software hat The ASH es an manchen Standorten geschafft 70% der online Bestellungen über den eigenen Webshop Gastronomie zu generieren. So hat sich die Restaurantkette unabhängiger von Lieferportalen gemacht und spart hohe Provisionszahlungen ein. Integrierte Marketing-Maßnahmen in der Software ermöglichen die langfristige Kundenbindung und eine steigende Gästezufriedenheit. The ASH hat sich während der Corona-Pandemie mit dem eigenen Liefergeschäft ein erfolgreiches zweites Standbein aufgebaut.
Werde jetzt Teil von SIDES und optimiere deine Prozesse mit der Gastronomie Management Software.
Über The ASH
Zu der Apeiron Restaurant & Retail Management GmbH gehören derzeit elf Restaurants des eigens entwickelten Supper Club Restaurantkonzeptes The ASH. Die Abholung vor Ort wird derzeit in sechs The ASH Restaurants und einem Großteil der L’Osteria Restaurants, die die Apeiron betreibt, angeboten.
© Bildquellen 2022 The ASH
„Mit dem SIDES Bonussystem lassen sich Punkte flexibel festlegen. Dadurch können Kund:innen bereits nach wenigen Bestellungen gratis Produkte erhalten.“
Manfred Lugmayr,
Head of Marketing bei burgerme
„Die Rentabilität von World of Pizza hat sich seit der Nutzung von SIDES verbessert. Durch die schnelleren, besseren Daten kann ich viel eher auf Ereignisse reagieren.“
Torsten Kaldun,
Geschäftsführer von World of Pizza
„Ich komme aus dem Controlling und da beinhaltet die Restaurantverwaltung von SIDES viel mehr, als das, was durchschnittlich in der Gastronomie benötigt wird.“
Daniel Finke,
Geschäftsführer von JIGI POKE
„Mit der SIDES Software kannst du die Anzahl deiner online Bestellungen mindestens verdoppeln. Bei uns hat es auch geklappt.“
Frank Kleine,
Geschäftsführer von shizoo.
Jetzt kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren
- Erhalte alle Infos zur SIDES Software und der einfachen Implementierung
- Finde im unverbindlichen Beratungsgespräch die für dich passenden Module
- Lerne unser einfaches Preis-Modell kennen
- Erhalte Antworten auf alle deine offenen Fragen