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Business Typ

Franchise

Anzahl der Filialen

Mehr als 150

Kunde seit

2014

Genutzte Produkte

Kassensystem
Webshop & App
Call-Center Software
Selbstbedienungsterminal
Fahrer-App
Warenwirtschaft
Personalverwaltung
Filialverwaltung

Ergebnis

burgerme erhöht Anzahl an Bestellungen und stärkt Kundenbindung dank SIDES Bonussystem

Ein Interview mit Manfred Lugmayr – Head of Marketing bei burgerme.

burgerme steigert Kundenbindung mit SIDES Bonussystem

burgerme

burgerme ist eines der wachstumsstärksten Franchiseunternehmen im Delivery-Bereich. Heutzutage ist die Burgerkette dennoch einer starken Konkurrenz im Liefergeschäft ausgesetzt. Das sorgt dafür, dass Kund:innen sich schwieriger binden lassen. Viele Kund:innen suchen online nach Gutscheinen und bestellen bei dem Lieferservice, der das beste und günstigste Angebot bietet. Zudem zahlt die Burgerkette für Bestellungen über Lieferportale, wie beispielsweise Lieferando oder Uber Eats, sehr hohe Provisionen. Daher möchte burgerme einen Bestellanreiz schaffen, der Kund:innen dazu bringt öfter zu bestellen und den burgerme Webshop oder die App zu nutzen.

"Die Administration und Konfiguration ist sehr ausgereift. Man kann Bonuspunkteregeln anlegen und an das eigene Unternehmen anpassen. Das Bonussystem ist leicht verständlich und einfach für unsere Kund:innen zu verstehen."

Manfred Lugmayr – Chief Marketing Officer bei burgerme

Kundenbindung ganz einfach wachsen lassen

burgerme ist seit 2014 Kunde bei SIDES und nutzt seit 2021 das Bonussystem in 115 Filialen. Mit dem digitalen Bonussystem sammeln Kund:innen im Restaurant oder online im Webshop oder der App bei jeder Bestellung Bonuspunkte mit einem festgelegten Geldwert. Gesammelte Punkte können bei zukünftigen Bestellungen in Form eines Rabatts eingelöst werden.

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Mehr Informationen

burgerme-Kund:innen erhalten für jeden bezahlten Euro im Webshop einen Bonuspunkt im Wert von 0,05€. Die Punkte werden dem Kundenkonto nach der Bestellung gutgeschrieben. Nach einem durchschnittlichen Einkauf von 25 € erhalten Kund:innen so bereits nach der vierten Bestellung einen gratis Burger. Um Neukund:innen zu gewinnen, bekommen diese nach der ersten Bestellung automatisch 100 Punkte im Warenwert von 5 € als Bonus gutgeschrieben.

So profitiert burgerme von dem Bonussystem

burgerme Lieferfahrer

Mit dem digitalen Bonussystem von SIDES schafft burgerme einen Bestellanreiz für Gäste, ohne dass dabei zusätzliche Werbekosten entstehen. Dadurch spart der Burger-Lieferservice hohe Provisionskosten, indem Kund:innen eher über den eigenen Webshop und die App bestellen, statt über Lieferportale.

Zugleich belohnt das Bonussystem loyale Kund:innen und sorgt für wiederkehrende Bestellungen. Mit dem Loyalty-Programm reguliert burgerme auch den Verkauf von bestimmten Produkten, indem diese mit zusätzlichen Bonuspunkten versehen werden. Laut Manfred Lugmayr, Head of Marketing bei burgerme, bietet das Bonussystem einen gewaltigen Mehrwert für das Unternehmen. burgerme gibt mit den gesammelten Punkten zwar kostenloses Essen an die Kundschaft raus, fördert aber gleichzeitig zukünftige Bestellungen über den Webshop oder die burgerme App.

Über burgerme

burgerme ist eines der erfolgreichsten Franchise-Unternehmen im Liefergeschäft. Das Unternehmen wurde 2010 von Stephan Gschöderer und Johannes Bankwitz gegründet. burgerme steht für exzellente Burger und attraktive Produkte in frischer Qualität, schnell geliefert, in unter 30 Minuten. 

Bei burgerme steht Verlässlichkeit im Mittelpunkt. Die Burger-Kette hat das Ziel, bei der Kundschaft Vertrauen zu schaffen und sicherzustellen, dass das Essen auch tatsächlich in unter 30 Minuten geliefert wird.

© Bildquellen 2022 burgerme

Case Study soul sushi

„Mit SIDES läuft alles hervorragend. Alle Aufträge gehen direkt ins System und kommen einfach raus. Man muss nichts mehr manuell abtippen.

Nico Tietze, stellv. Geschäftsführer von Soul Sushi

Logo World of Pizza

„Die Rentabilität von World of Pizza hat sich seit der Nutzung von SIDES verbessert. Durch die schnelleren, besseren Daten kann ich viel eher auf Ereignisse reagieren.“

Torsten Kaldun,
Geschäftsführer von World of Pizza

jigi poke logo

„Ich komme aus dem Controlling und da beinhaltet die Restaurantverwaltung von SIDES viel mehr, als das, was durchschnittlich in der Gastronomie benötigt wird.“

Daniel Finke,
Geschäftsführer von JIGI POKE

shizoo. Logo

„Mit der SIDES Software kannst du die Anzahl deiner online Bestellungen mindestens verdoppeln. Bei uns hat es auch geklappt.“

Frank Kleine,
Geschäftsführer von shizoo.

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