Business Typ
Franchise
Anzahl der Filialen
12
Kunde seit
2020
Genutzte Produkte
Kassensystem
Webshop & App
iOS/Android App
Warenwirtschaft
Personalverwaltung
Self-Order Terminal
Ergebnis
Dank Lieferportalanbindung hat Soul Sushi alle online Bestellungen direkt in der Kasse.
Ein Interview mit Nico Tietze, stellvertretender Geschäftsführer von Soul Sushi
Soul Sushis gelungenes Liefergeschäft dank Kasse mit Lieferportalanbindung
Seit 2017 bietet das Sushi-Restaurant Soul Sushi kulinarisch kreative Sushi-Variationen an. Neben dem regulären Restaurantbetrieb liefert die Sushi-Kette ihre Sushi-Kreationen auch nach Hause. Kund:innen erwarten heutzutage, dass das Essen in unter 30 Minuten geliefert wird. Komplexe Prozesse und die Abdeckung verschiedener Bestellkanäle erschweren dabei die schnelle Abwicklung von Prozessen.
Vor dem Wechsel zu SIDES mussten die Soul Sushi Mitarbeiter:innen über verschiedene Kanäle, wie beispielsweise am Telefon oder online, Bestellungen annehmen. Insbesondere zu Stoßzeiten sorgte dies für viel Stress. Zudem wurden Bestellungen nicht automatisch in einem System zusammengefasst, sondern mussten manuell in das Gastro Kassensystem übertragen werden. Das führte häufig zu Fehlern in der Verarbeitung von Bestellungen.
"Wir hatten vor der Zusammenarbeit mit SIDES viele Probleme. Bestimmte Artikel waren dem System nicht bekannt und manche Bestellungen kamen zwar an, wurden aber nicht entsprechend gekennzeichnet. Daher sind viele Bestellungen untergegangen oder mussten manuell abgetippt werden."
Nico Tietze, stellvertretender Geschäftsführer von Soul Sushi
Alle online Bestellungen in einem System
Als klar wurde, dass ab 2020 jedes Kassensystem GoBD konform sein muss und eine TSE-Pflicht besteht, war für Nico Tietze ein Umstieg auf ein All-in-One-System beschlossene Sache. Das Franchise-Unternehmen ist 2020 zu SIDES gewechselt und nutzt unter anderem das Kassensystem mit Integration der Lieferportale zur Optimierung des Liefergeschäfts. Das cloud-basierte TSE-Kassensystem wurde für eine schnelle Bestellaufnahme optimiert.
Dank der Schnittstelle zu Lieferportalen, wie beispielsweise Lieferando, Wolt, Uber Eats oder Google Food Ordering, werden online Bestellungen direkt in das Kassensystem übertragen. So muss Soul Sushi eingehende Bestellungen nicht mehr manuell in die Kasse abtippen. Außerdem arbeitet die Sushi-Kette dadurch nicht mehr mit einzelnen Tablets pro Lieferportal, sondern hat alle Bestellungen direkt in einem System. Auch der eigene Restaurant Webshop und die zugehörige App sind direkt an die Kasse angebunden.
Soul Sushi optimiert zudem die Auslieferung von Bestellungen mithilfe der SIDES Software im Fahrermanagement. Touren werden automatisch zusammengefasst und Fahrer:innen zugeordnet. Dadurch werden Lieferzeiten verkürzt und können anschließend ausgewertet werden.
Optimierte Prozesse & weniger Fehler
Nico Tietze ist mit der SIDES Software rundum zufrieden. Das digitale Kassensystem Gastronomie mit Lieferportalanbindung erleichtert seinen Mitarbeiter:innen die Arbeit, spart Zeit und senkt die Fehlerquote. Dank der Software von SIDES konnte Soul Sushi sich mit dem Lieferservice sicher aufstellen und die Probleme mit verschwundenen Bestellungen bedenkenlos lösen.
„Ich hab bisher noch nichts Negatives gefunden. Ich bekomme jeden Support, den ich brauche. Wenn ich eine E-Mail schreibe, habe ich nach einer Stunde schon eine Antwort. Also ich würde SIDES, nur empfehlen, wenn mich einer fragt.“ – Nico Tietze, stellvertretender Geschäftsführer von Soul Sushi
Optimiere auch du deine Prozesse mit der Gastronomie Management Software von SIDES.
Über Soul Sushi
Soul Sushi ist ein erfolgreiches Sushi-Restaurant mit Lieferdienst. Das 2017 gegründete Franchise-Unternehmen besitzt 11 Standorte und bietet Kund:innen Sushi in Premium-Qualität zu fairen Preisen. Die Sushi-Kette ist kulinarischer Experte für asiatische Spezialitäten und orientiert sich bei der Zubereitung der kreativen Speisen an den fernöstlichen Traditionen Japans. Soul Sushi hat das Ziel sich in Hamburg und auch deutschlandweit als Premium-Lieferdienst für Sushi zu etablieren.
„Mit dem SIDES Bonussystem lassen sich Punkte flexibel festlegen. Dadurch können Kund:innen bereits nach wenigen Bestellungen gratis Produkte erhalten.“
Manfred Lugmayr,
Head of Marketing bei burgerme
„Die Rentabilität von World of Pizza hat sich seit der Nutzung von SIDES verbessert. Durch die schnelleren, besseren Daten kann ich viel eher auf Ereignisse reagieren.“
Torsten Kaldun,
Geschäftsführer von World of Pizza
„Ich komme aus dem Controlling und da beinhaltet die Restaurantverwaltung von SIDES viel mehr, als das, was durchschnittlich in der Gastronomie benötigt wird.“
Daniel Finke,
Geschäftsführer von JIGI POKE
„Mit der SIDES Software kannst du die Anzahl deiner online Bestellungen mindestens verdoppeln. Bei uns hat es auch geklappt.“
Frank Kleine,
Geschäftsführer von shizoo.
Jetzt kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren
- Erhalte alle Infos zur SIDES Software und der einfachen Implementierung
- Finde im unverbindlichen Beratungsgespräch die für dich passenden Module
- Lerne unser einfaches Preis-Modell kennen
- Erhalte Antworten auf alle deine offenen Fragen